Pepspiele
 


Als erstes Spiel stelle ich das überarbeitete POKER Biathlon Spiel 

 - für 4 Spieler vor.

Es ist ein kombiniertes Glücks-Strategiespiel, um als Erster ins Ziel zu kommen. Dazu sind Steigungen, Abfahrten und das Schießen zu bewältigen. Hier kann nach Herzenslust gepokert werden. Wird man aber von den Gegenspielern dabei ertappt, folgt eine Bestrafung, die den Biathleten ganz schön zurück wirft. 

Spielmaterial -  4 farblich unterschiedliche Spielfiguren ( z.B. von Mensch-ärgere-Dich-nicht und   Skatkarten,  die als Punktekarten verwendet werden) benötigt.

Das Spiel kann auch in einer Soft-Version (Variante 2) gespielt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 MAGNET -  ein Glücksspiel für 4 Spieler

Spielmaterial -  4 x4 farblich unterschiedliche Spielfiguren, 16 kleine runde rote Spielscheiben, 4x4 geeignete Spielkarten, die  als Punktekarten verwendet werden können.

Spielziel - als Erster seine 4 Spielfiguren mit dem aktivierten Magneten auf sein Ablagefeld ziehen.